Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 18:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schurli hat folgendes geschrieben:
Ausserdem nehme ich nicht an, dass wirklich eine Blacklist in Bezug auf Reviewing existiert.

Du kennst die Geschichte mt den Drei Affen?

Jemand der ein Forum mit zumindest Zugangszensur betreibt hat doch schon mal ganz offensichtlich eine Blacklist.
Ob diese identisch mit der Reviewerblacklist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich gehe aber mal davon aus dass es eine gibt und dass sie in grossen Teilen ident sein wird Böse

Und dass Leute die nicht braun im Gesicht werden wollen Gefahr laufen eben auf solcher zu landen hat die Geschichte oft genug bewiesen.
Wirklich tragisch dass dieses Verhalten nun auch in diesem Hobby Einzug gehalten hat!

Zitat:
Eine normale Paranoia muss aber natürlich stets gepflegt werden um gesund zu bleiben. Smilie

Ein Stück gesunde Paranoia ist nie fehl am Platze.
(Hat auch schon die Geschichte mehrfach bewiesen)

orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 19:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

orotl hat folgendes geschrieben:
schurli hat folgendes geschrieben:
Ausserdem nehme ich nicht an, dass wirklich eine Blacklist in Bezug auf Reviewing existiert.

Ich gehe aber mal davon aus dass es eine gibt...

es gibt leider wirklich eine - vermutlich nicht in geschriebener form, aber das tut auch nichts zur sache.
wobei aber dazugesagt werden muß, das der reviewer die cacher auf dieser "liste" anders behandelt , als den rest der cacher (kann somit besser, aber auch schlechter sein - so gesehen ist es also keine reine "blacklist", sondern sozusagen "blacklist" + "freunderlwitschaftsliste" in einem - oder man sieht es halt als 2 listen)
(weiß ich übrigens aus allererster quelle Winken )

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 21:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es gut, dass es für das Event ein nagelneues Listing gibt. Dafür bedanken beim Reviewer tue ich mich aber nicht, zum einen weil das immer wieder Aufwärmen des alten Listings auf der Schwammigkeit von GC fußt und das Archivieren sozusagen "passiert" ist. Ich halte es nämlich für völlig überzogen. Denn jede/r von uns kann bei seinem/ihren Caches ändern was er/sie will ohne vom Reviewer je behelligt zu werden. Trotz dieser in meinen Augen voreiligen Aktion lag das Problem viel tiefer nämlich in der Genehmigung seinerzeit durch Erik. Ich finde jedenfalls so Ho-ruck-Aktionen nicht gut im Sinne einer funktionierenden Community ...

Bedanken möchte ich mich jedenfalls bei Gumbo67 für das schnelle, neue Listing.

PlanetEarth

uk.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 22:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
.....also in sachen vermutungen hast du mit deinem herumirrenden cacher, der am stephansplatz ein event nach koordinaten sucht ja schon den vogel abgeschossen....
Du verwechselst da was. Das ist ein Argument BeVeMas beim Gallitzinberg gewesen, nicht meines. Ich wende dieses Argument lediglich an, da es hierher genauso passt. Es kann ja wohl nicht sein, dass seine Argumentation nur dann gilt, wenn es ihm in den Kram passt. Deshalb habe ich es erwähnt und nicht vermutet. Nur damit du dich auch auskennst...Winken...Details kannst du gerne mit deinem Kollegen besprechen.

Tafari
visit:www.tafari.at

Image
Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von TafariBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Tafari

uk.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 22:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
......Denn jede/r von uns kann bei seinem/ihren Caches ändern was er/sie will ohne vom Reviewer je behelligt zu werden.....
Wenn du das glaubst, dann möchte ich dich mal den Cachetyp ändern oder die Koordinaten um mehr als ein paar Meter verlegen sehen. Ich glaube, du solltest deine Aussage nochmals überdenken.

Es gibt einen Grund warum man den Reviewer bemühen muss, um einen Cache (egal ob Event oder nicht) um mehrere Kilometer zu verlegen. Diese Kontrolle würde umgangen werden, wenn die bisherige Vorgangsweise beibehalten worden wäre. Aus diesem Grund gab es eine Vereinbarung zwischen BeVeMa und mir mich VORHER zu informieren und besagtes Listing nur für kurzfristige Treffen zu verwenden, die nicht 2 Wochen vor Termin eingereicht werden können, die von ihm nicht eingehalten wurde. Ich habe ihm entsprechendes Vertrauen vorgeschossen, dass er sich auch daran hält. Dieses Vertrauen wurde mißbraucht. Insofern wurde er anders behandelt als andere Geocacher. Das jetzt andere von einer blacklist reden ist deren Sache. Ich nehme das nicht ernst, da ich ihm entgegen gekommen bin. Und das hat wohl wenig mit einer blacklist zu tun. BeVeMa hat nur bewiesen, dass er keinen WErt darauf legt, dass man ihm entgegen kommt.

Da er dieses Vertrauen missbraucht hat, musste der Cache archiviert werden, da sonst die Kontrolle umgangen worden wäre. Und das ist nicht im Sinne Groundspeaks, sonst könnte ja wirklich jeder seine Caches verlegen wohin er/sie will - und das funtkioniert bekannterweise nicht.

Tafari

Image
Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von TafariBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 22:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tafari hat folgendes geschrieben:
.....also in sachen vermutungen hast du mit deinem herumirrenden cacher, der am stephansplatz ein event nach koordinaten sucht ja schon den vogel abgeschossen....
Du verwechselst da was. Das ist ein Argument BeVeMas beim Gallitzinberg gewesen, nicht meines. Ich wende dieses Argument lediglich an, da es hierher genauso passt.

korrigiere micht, falls ich mich irre, aber der gallitzinberg ist doch kein event?!?!? ich glaube, DU bist derjenige, der hier äpfel mit birnen vergleicht... du hast eine vermutung über cacher angestellt, die ein event nur mit koordinaten suchen! das ist doch ganz was anderes, als bei einem multi (der eigentlich ein mystery ist, aber den wunsch der owner, das zu ändern, hast du ja auch ignoriert - aber das ist eine andere sache...).

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 23:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

......Denn jede/r von uns kann bei seinem/ihren Caches ändern was er/sie will ohne vom Reviewer je behelligt zu werden.....
Wenn du das glaubst, dann möchte ich dich mal den Cachetyp ändern oder die Koordinaten um mehr als ein paar Meter verlegen sehen. Ich glaube, du solltest deine Aussage nochmals überdenken.

Um den Cachetyp ging es nie. Und die Koordinaten wurden ja auch (zu deinem Missfallen) nicht verändert. Es wurde nur der Text geändert. Und genau das meinte ich mit meiner Aussage. Nimm einen beliebigen Tradi her, der bereits genehmigt ist. Und irgendwann ändert der Owner den Text. Er schreibt z.B. rein, dass der Cache jetzt woanders liegt. Abgesehen von Beschwerden aus der Community bekommt der Reviewer das nicht mit. Und wenn doch, rechne ich eher damit dass der Owner aufgefordert wird, die Koordinaten auch zu ändern, als dass sofort archiviert wird. Und genau das meinte ich mit überzogener Reaktion. Und wenn dann noch ein Beteiligter auf Urlaub ist, ist das Chaos perfekt. Glücklich hat sich in dieser Angelegenheit aus meiner Sicht niemand verhalten. Aber immerhin ist wenigstens das Ergebnis m.M. nach passabel.

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 23:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da er dieses Vertrauen missbraucht hat, musste der Cache archiviert werden, da sonst die Kontrolle umgangen worden wäre.

da du den cache (auf grund deiner kontrolle) archiviert hast, wurde ja die kontrolle (trotz vertrauensbruch) offensichtlich nicht umgangen.
aber ich verstehe immer noch nicht, warum der cache archiviert werden musste? ist das irgendwo so vorgeschrieben? oder ist das ein tafari-gesetz? falls es mehrere solche tafari-gesetze geben sollte, bitte ich um zusendung deines gesetzbuches, damit ich nicht auch einmal aus versehen gegen eines deiner gesetze verstoße.

uk.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 08:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

......Glücklich hat sich in dieser Angelegenheit aus meiner Sicht niemand verhalten.......
Es ging mir genau darum, dass dieser Aspekt einmal deutlich gesagt wird. Denn manche meinen ja hier, ich sei derjenige, der Schuld an allem Übel hätte. Und das ist wohl alles andere als die Wahrheit. Danke, dass du das mal so deutlich sagst.

Im Übrigen habe ich schon mehrmals erklärt, warum ich jene Maßnahmen ergriffen habe, die ich ergriffen habe. Ich erklär's nur ungern ein drittes mal.

Tafari

Image
Tafari

uk.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 08:42  Titel:  Q Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...da du den cache (auf grund deiner kontrolle) archiviert hast, wurde ja die kontrolle (trotz vertrauensbruch) offensichtlich nicht umgangen.
Schön langsam langweilst du mich mit deiner Vermuterei.......Nein, weil ich aus der Community heraus informiert wurde. Darauf kann ich mich aber nicht verlassen. Also war es nicht aufgrund meiner Kontrolle, sondern weil jemand aufmerksam war. Damit konnte aber niemand rechnen, deshalb ist der Vorsatz des Umgehens der Kontrolle durchaus zulässig.

Deswegen wird in Zukunft jeder BeVeMa'sche Event auch wieder eingereicht werden müssen, bevor er veröffentlicht oder enabled wird. Damit er auch gleich behandelt wird wie alle anderen Cacher auch. Darauf legst du ja größten Wert. Und das weiß ich auch aus allererster Quelle.

...aber ich verstehe immer noch nicht, warum der cache archiviert werden musste?....
Ich erkläre es aber trotzdem kein drittes mal......denn offensichtlich willst du meine Aussagen gar nicht lesen, sondern sprichst lieber von Äpfeln und Birnen, die keine sind.

Tafari

Image
Tafari

uk.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 08:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...Und die Koordinaten wurden ja auch (zu deinem Missfallen) nicht verändert. ....
Aber genau um die geht es, die müssen nämlich verändert werden, wenn das Treffen woanders stattfindet....Also will Groundspeak wohl, dass sich das der Reviewer ansieht, bevor der Event oder Cache (ich sehe da keinen Unterschied) enabled wird oder online geht....

Tafari

Image
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 08:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tafari, bitte komme wieder auf den boden der geocaching-realität zurück,
dorthin wo du lange zeit gut aufgehoben warst und wovon du dich
zumindest in den augen eines teiles der community entfernt hast!

"vertrauensbruch", "maßnahmen", "übel", "kontrolle", "mißbrauch", ist
derzeit leider wesentlicher bestandteil deines vokabulars hier, das hat mit
einer netten und schönen freizeitbeschäftigung nichts mehr zu tun. dieses
aufgesetzte kontroletti-image kannst du dir doch leicht ersparen - weil du
es nicht notwendig hast, oder? ich habe dich jedenfalls ganz anders
kennengelernt und so verwundert mich die derzeitige entwicklung massiv.
ich bin jedoch fest davon überzeugt, daß diese in zumindest meinen augen
fehlentwicklung noch umkehrbar ist.

wolfgang

Image

der mit dem küchenluster tanzt
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 09:07  Titel:  Re: Q Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...da du den cache (auf grund deiner kontrolle) archiviert hast, wurde ja die kontrolle (trotz vertrauensbruch) offensichtlich nicht umgangen.
Schön langsam langweilst du mich mit deiner Vermuterei.......Nein, weil ich aus der Community heraus informiert wurde. Darauf kann ich mich aber nicht verlassen. Also war es nicht aufgrund meiner Kontrolle, sondern weil jemand aufmerksam war.

oha - demnach hast du den cache, nachdem dich ein eifriger mitcacher drauf aufmerksam gemacht hat, auf sein verlangen hin archiviert, ohne den cache selbst zu kontrollieren Geschockt
ob diese vorgehensweise so in ordnung ist??? darf man erfahren, wer dieser terminator war, dem du da so blind vertraust?
und das sind keine vermutungen, das sind schlußfolgerungen aus dem, was du so schreibst.

Damit konnte aber niemand rechnen, deshalb ist der Vorsatz des Umgehens der Kontrolle durchaus zulässig.

wenn vorsätzliches umgehen der kontrolle zulässig ist, wo lag dann das problem?

Deswegen wird in Zukunft jeder BeVeMa'sche Event auch wieder eingereicht werden müssen, bevor er veröffentlicht oder enabled wird. Damit er auch gleich behandelt wird wie alle anderen Cacher auch. Darauf legst du ja größten Wert. Und das weiß ich auch aus allererster Quelle.

dann freu ich mich schon zu sehen, wie kottan jetzt (im sinne der gleichbehandlung) jeden monat sein schnitzelessen neu einreichen muß. sollte er das nicht tun müssen, dann wäre wieder bewiesen, daß du dich eh nicht an deine eigenen verkündigungen hältst und nicht alle gleich behandelst.

...aber ich verstehe immer noch nicht, warum der cache archiviert werden musste?....
Ich erkläre es aber trotzdem kein drittes mal......denn offensichtlich willst du meine Aussagen gar nicht lesen, sondern sprichst lieber von Äpfeln und Birnen, die keine sind.

das was ich bisher gelesen habe, waren keine triftigen (eher fadenscheinige) gründe für ein archivieren. und du hast immer noch nicht beantwortet, warum ein disablen -> korrigieren der koordinaten -> enablen nicht machbar war. oder warum du nicht selbst die koordinaten ändern konntest.
du behauptest zwar, mehrmals geantwortet zu haben, aber du hast dich nur mehrmals um die antwort gedrückt Mit den Augen rollen

und reiß meine aussagen nicht immer aus dem zusammenhang! Winken

uk.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 09:55  Titel:  Re: Q Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön langsam langweilst du mich mit deiner Vermuterei.......Nein, weil ich aus der Community heraus informiert wurde. Darauf kann ich mich aber nicht verlassen. Also war es nicht aufgrund meiner Kontrolle, sondern weil jemand aufmerksam war.

oha - demnach hast du den cache, nachdem dich ein eifriger mitcacher drauf aufmerksam gemacht hat, auf sein verlangen hin archiviert, ohne den cache selbst zu kontrollieren Geschockt
Wieder falsch vermutet. *gähn*
Deine Schlußfolgerungen sind nicht objektiv genug. Wo steht denn, dass ich mir den Event nicht angesehen hätte? Wo steht, dass jemand etwas von mir verlangt hätte? Nirgends. Ich hätte ihn aber vielleicht nicht gesehen, wäre ich nicht informiert worden. Und darum geht es. Aber dass willst du erwartungsgemäß wieder mal nicht verstehen.

Damit konnte aber niemand rechnen, deshalb ist der Vorsatz des Umgehens der Kontrolle durchaus zulässig.

wenn vorsätzliches umgehen der kontrolle zulässig ist, wo lag dann das problem?
Ich formuliere es richtig: Die Annahme, des Vorsatzes ist zulässig. Da hat sich der Tippteufel eingeschlichen, sorry. Das hättest du aber auch so verstehen können, wenn du wollen hättest Winken

dann freu ich mich schon zu sehen, wie kottan jetzt (im sinne der gleichbehandlung) jeden monat sein schnitzelessen neu einreichen muß. sollte er das nicht tun müssen, dann wäre wieder bewiesen, daß du dich eh nicht an deine eigenen verkündigungen hältst und nicht alle gleich behandelst.
Um Schmitzelessen gehen zu können muss man meines Wissensn nach keinen Event einreichen. Falls du den Schnitzeljägerevent meinst, dann gilt folgendes:

Ich bin davon überzeugt, dass mich Kottan kontaktieren wird, wenn sich die Koordinaten des Schnitzeljägers ändern. Er weiß nämlich wie man einen Event listen musss......Winken Also solange sich die Koordinaten vom Schnitzeljäger nicht ändern, ist noch gar nichts bewiesen. Wie war das mit Äpfel und Birnen Frage Da passt auch recht gut "Wasser predigen und Wein trinken." zu dir.

Tafari

Image
Termite2712

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 09:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:

"vertrauensbruch", "maßnahmen", "übel", "kontrolle", "mißbrauch", ist
derzeit leider wesentlicher bestandteil deines des allgemeinen vokabulars hier, das hat mit
einer netten und schönen freizeitbeschäftigung nichts mehr zu tun

Stimmt!
(habe mir erlaubt, dieses Zitat etwas anzupassen - man möge mir dies verzeihen)
Dazu gehören natürlich auch noch einige andere Phrasen und Handlungen.

Manches liest sich hier wirklich schon wie das "Heitere Bezirksgericht" der Patrone Lachen Winken
Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Termite2712Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde