|
|  |
Autor |
Nachricht |
Kottan

|
|
Nachdem ich jetzt fast fertig bin will ich ihn mal kundtun, dass ich voraussichtlich Morgen ein unschuldiges kleines Glas in der Wildnis des Kahlenberges aussetzen werde.
Nachdem ich meinen Kaffe in vakuumverschweißten Plastikbeuteln kaufe, welche sich nicht als Cache Container eigenen, muss ein ehemaliges Glas für Kaffeeweiser herhalten.
Heute habe ich endlich würdige Trade items für den Cache gefunden. Bin dafür den ganzen Nachmittag durch Wien gelaufen. Matchbox Autos gibt’s wie Sand am Meer, aber ähnliche Eisenbahnen sind rar. Erst die dritte Verkäuferin beim Gerngross hat gewusst das sie so was auch verkaufen.
Die Beschreibung ist auch schon getippt. Es fehlen nur noch für zwei Stationen die präzisen Koordinaten. Die Beschreibung werde ich, sobald ich den Container platziert habe, bei gc.com einreichen. Gerüchte besagen das soll besser sein als erst einreichen und dann platzieren.
Im Gegensatz zum Katzencache wird es kein Zickzack, besseren Empfang und weniger Autos, dafür aber mehr grün rundherum geben. Allerdings geht’s ein bisschen bergauf.
Happy caching
Kottan
PS: Zwei TB's sind mit von der Partie. Mein erster eigener TB und ein Jeep (der ein zusätzliches Icon auf der Webseite einbringt). |
Zahnradbahn Cacheinhalt (Large).jpg |
Beschreibung: |
Der Cache Container und sein Innenleben. |
|
Dateigröße: |
72.92 KB |
Angeschaut: |
172 mal |

|
|
|
|
     |
 |
Kottan

|
|
     |
 |
Kottan

|
|
Auch ich habe den sonnigen Nachmitag genutzt. Cobenzl der versprochene Bonus Cache für die Zahnradbahn ist jetzt in seinem Versteck und auch schon eingereicht.
Bitte um Feadback ob er als TB Hotel geeignet ist. Ich bin der Meinung das er es ist. Aber das war ich vom "Puss in boots" auch, bis er verschwunden ist.
Außerdem bitte ich um Feedback ob die Koordinaten präziese stimmen. Mein GPS macht offensichtlich macken. Oder ich bin zu doof es zu bedienen.
LG
Kottan |
|
|
|
     |
 |
Angelcom

|
|
Beim durchlesen der Cachebeschreibung ist uns diese Stelle aufgefallen:
Zitat:"Die Datei ist im MAP Format und mit Mapsource 4.1 erstellt. Ich sende die Datei auf Anfrage per E-Mail zu."
Ich denke hier liegt ein Schreibfehler vor.
Das garmin Format welches die MapSource Version 4.1 (übrigens eine Uraltversion aus der Steinzeit) verwendet heisst .MPS und nicht .map
Das neue und aktuelle Format ist .gdb (=garmins data base Version2)
und wird von der aktuellen Version MapSource 6.5 verwendet.
Damit ist es auch möglich .gpx files zu öffnen und natürlich die alten .mps files aus den Vorgängerversionen.
MapSource Version 6.5 kostenlos hier herunterladen
Anmerkung: Die bestehende MS Version darf KEINESFALLS geändert oder gelöscht werden!!! Einfach die ms6_5.exe Datei nach dem herunterladen doppelt anklicken und über die bestehende Version "drüberinstallieren".
Wenn das nicht gemacht wird und vorher die MS 4.1 entfernt wird,
so tritt ein Fehler in der Registry auf und lässt sich nur müham per Hand wiederherstellen.
Das update auf MS6.5 dauert weniger als 1 Minute zum installieren und hat eine Unmenge an brauchbaren Neuerungen gegenüber der MS 4.1 -
das update zahlt sich also auf alle Fälle aus.
Wie gesagt alle "alten" files können problemlos geöffnet werden,
du kannst auch mit der MS 6.5 noch die files im alten Format .mps speichern falls notwendig. Allerdings gehen dann einige Infos verloren, da zB. zu jedem WP eine Datei oder URL verknüpft werden kann, das geht aber nur im neuen Format .gdb
Viel Spaß beim geocachen. |
|
|
|
_________________ Angelcom-Team
(Silvia&Kurt, Andi,Pezi,Thomas)
 |
|
|
      |
 |
PlanetEarth

|
|
Der Cache hat uns Spaß gemacht wegen der Überlistung der Gravitation...
Ob er als TB-Hotel geeignet ist kann ich nicht sagen da ich in solchen Dingen übervorsichtig bin. Ob der Hiding Place sehr viele Besuche aushalten wird würde ich eher bezweifeln...
NB: Die Koordinaten sind genau genug.
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
|
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|