Autor |
Nachricht |
GPearl

|
|
Im Bezirk Hollabrunn gibt es zwei neue Caches, und zwar Walhalla auf dem Heldenberg und Steinbibel bei der romanischen Kirche von Schöngrabern. Beides sind einfache Caches bei kulturhistorisch intereessanten Orten.
Viel Spass beim Suchen!
GPearl |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
GPearl

|
|
Nachdem der Cache Walhalla am Heldenberg durch Baumsturz vernichtet wurde, habe ich heute eine neue Dose in einem neuem Versteck unweit des Originalverstecks deponiert. Entsprechend wurden auch die Koordinaten etwas abgeändert. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
richi_rich

|
|
Und wir wollten den schon am Sonntag suchen gehen,
Gott sei Dank haben wir uns noch kurzfristig umentschieden und einen neuen im Tullnerfeld versteckt.Wilhelm Kisser Jubiläumswarte |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
GPearl

|
|
ACHTUNG!!! Der Cache Steinbibel bei Schöngrabern ist seit längerer Zeit archiviert, da es mit dem Pfarrer Probleme gab. Ich weise hier nochmals ausdrücklich darauf hin, da heute wieder jemand versucht hat, den Cache zu heben und sogar die Polizei involviert wurde und es fast zu einer Anzeige gekommen wäre! |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
ime

|
|
Lass uns mehr wissen - oder wird der-/diejenige wenigstens ein ausführliches DNF posten? |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
GPearl

|
|
Kann er nicht - der Cache ist wie gesagt schon seit einiger Zeit archiviert. Nähere Detals sind mir auch nicht bekannt. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
ime

|
|
Wieso sollte man bei einem archivierten Cache nicht logen können - das wäre mir neu. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
quarksteilchen

|
|
pfu, glück gehabt dass ich mir den schon vorher geholt hab
vielleicht sollte man das mit dem "stealth" ein wenig ernster nehmen? - gibts da "stealthmode"-anleitungen irgendwo im netz?  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
BeVeMa

|
|
ime hat folgendes geschrieben: Wieso sollte man bei einem archivierten Cache nicht logen können - das wäre mir neu.
Also wenn der gpearl brav auch die Dose entfernt hat, dann hat der Suchende ja irgendwie nix mehr zum Suchen!
Was will er denn dann loggen?
Bzw. wozu will er vorher was suchen? |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
ime

|
|
Des darfst mich wieder ned fragen..  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
GPearl

|
|
Ich habe den Cache archiviert, nachdem der letzte Finder vom Pfarrer zur Rede gestellt wurde. Der hat dann auch freundlicherweise den Cache eingezogen. Somit gibt es dort nix mehr zu finden.
Aus heutiger Sicht war es sowieso ein Unsinn dort überhaupt einen Cache zu legen. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Mogel

|
|
Die Mauer dort hat tatsächlich schwer gelitten. Spätestens mit dem Angriff der jetzigen Cachergeneration wäre sie wohl ganz zusammengekracht.
Als ich einmal einen Kontrollbesuch gemacht habe, lag schon die ganze Kirche in Trümmern auf einem riesigen Haufen. Ha, dabei habe ich mich bloß in der Straße geirrt und die Nachbarbaustelle für die ehemalige Kirche gehalten, wie sich glücklicherweise herausgestellt hat.  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
ime

|
|
Du Wüstling  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
Mogel hat folgendes geschrieben: Die Mauer dort hat tatsächlich schwer gelitten.
Das war schon zu Beginn so und betrifft nicht nur diesen Cache. Man sollte Mauern als Verstecke meiden, aber dass das wirklich so schlimm ist, wurde mir auch erst in letzter Zeit bewusst. Ich verstecke deshalb keine Caches mehr in Mauern.
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
Janus101

|
|
GPearl hat folgendes geschrieben: Ich habe den Cache archiviert, nachdem der letzte Finder vom Pfarrer zur Rede gestellt wurde. Der hat dann auch freundlicherweise den Cache eingezogen. Somit gibt es dort nix mehr zu finden.
Aus heutiger Sicht war es sowieso ein Unsinn dort überhaupt einen Cache zu legen.
Gibt es Pläne in Schöngrabern wieder einen zu legen? (Nicht in der Nähe der Kirche bzw. des Pfarrhofs) |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|