Autor |
Nachricht |
beischlreisser

|
|
Mein erster Cache (hide)! Zu heben nach kurzem Waldspaziergang im Raum Klagenfurt/Viktring.
Link: The legend of Viktring
viel Spaß!
Martin |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von beischlreisser am Do März 31, 2005 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
    |
 |
BalkanSabranje

|
|
Wenn das im Cache die Dir verliehene Wehrdienst(erinnerungs)medaille ist, würd ich sie nicht so herumliegen lassen:
Militärisches Auszeichnungsrecht hat folgendes geschrieben:
§ 3.
(1) Personen, denen eine militärische Auszeichnung verliehen worden ist, haben eine Verleihungsurkunde zu erhalten.
(2) Diese Personen sind berechtigt, sich als Besitzer der ihnen verliehenen Auszeichnung unter Anführung der verliehenen Stufe zu bezeichnen und diese Auszeichnung zur Uniform oder Zivilkleidung zu tragen.
(3) Die verliehenen militärischen Auszeichnungen gehen in das Eigentum des Ausgezeichneten über. Sie dürfen von anderen Personen nicht getragen und zu Lebzeiten des Eigentümers nicht an andere Personen übereignet werden.
§ 15.
Wer vorsätzlich dem § 3 Abs. 2 und 3 oder den nach den §§ 7 und 13 zu erlassenden Verordnungen zuwiderhandelt oder eine militärische Auszeichnung sonst in einer ihre Bedeutung herabwürdigenden Weise verwendet, begeht, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer gerichtlich strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung und ist von der Bezirksverwaltungsbehörde, im Wirkungsbereich einer Bundespolizeibehörde von dieser Behörde, mit Geldstrafe bis zu 220 € zu bestrafen.
Quelle: www.bundesheer.at
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
beischlreisser

|
|
na serwas... beim stöbern am dachboden gefunden. "eine militärische Auszeichnung sonst in einer ihre Bedeutung herabwürdigenden Weise verwendet..." findest du das dies hier der Fall ist? Geh mal auf den nächsten Flohmarkt und schau was dort alles an "Auszeichnungen" herumliegt. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
beischlreisser

|
|
Nachtrag: soeben entfernt und durch einen Lao Tse Vers über den Menschen ersetzt; is ja nicht so das ich nicht genügend "Auszeichnungen" hätte, welche cachemässig verwendbar sind ...
happy geocaching
PS.: Österreichische Paragrapheinreiterei ist doch immer wieder was schönes...weiter so! |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BeVeMa

|
|
Zitat: Wenn das im Cache die Dir verliehene Wehrdienst(erinnerungs)medaille ist, würd ich sie nicht so herumliegen lassen:
Und wie schaut's (insb. BS/2 ist angesprochen) mit einer Dereliktion aus?
(Aufgabe des Eigentums, ohne Übergang des Eigentums an eine andere Person)
Das scheint ja nicht verboten zu sein, oder?
Werf ich halt' die Medaille zufällig in den Cache...
Martin |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
BeVeMa hat folgendes geschrieben: Werf ich halt' die Medaille zufällig in den Cache...
Martin
Und dann latscht Michael Jackson damit rum und es gibt ein Riesen Trara  |
|
|
|
_________________ Warst ned auffigstiagn, warst ned owigfoin.
(Zitat von D. Rammschutz, 2005)
Gavriel (367/319/23) |
|
|
    |
 |
Waldläufer

|
|
beischlreisser hat folgendes geschrieben: Mein erster Cache (hide)! Zu heben nach kurzem Waldspaziergang im Raum Klagenfurt/Viktring.
Link: The legend of Viktring
viel Spaß!
Martin
Da werde ich doch sicher vorbeischauen, wenn ich am 10/11 Juni 2005 beim GEO -Tag der Artenvielfalt im Umfeld vom Stift Viktring sowieso in der Nähe bin!
Danke beischlreisser vorneweg für`s Verstecken!
Waldläufer
P.S.: Ich glaube ich habe noch eine alte (russische) Medaille als Ersatz für die "verbotene" Ursprüngliche... Falls das als "herabwürdigende Verwendung" gewertet wird und strafbar ist, ist es mir egal
Waldläufer |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BalkanSabranje

|
|
BeVeMa hat folgendes geschrieben: Und wie schaut's mit einer Dereliktion aus?
Darüber hab ich naturgemäß nachgedacht...
BeVeMa hat folgendes geschrieben: Werf ich halt' die Medaille zufällig in den Cache... Wenn du im Verfahren damit suchkommst, zahl ich Dir (und beischlreisser) ein Bier.
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
Waldläufer

|
|
beischlreisser hat folgendes geschrieben:
PS.: Österreichische Paragrapheinreiterei ist doch immer wieder was schönes...weiter so!
Balkan Sabranje hat ja nur geschrieben, dass, wenn diese Medaille Dir verliehen wurde, er sie an deiner Stelle nicht in den Cache legen würde. Aber da weder das eine noch das andere der Fall ist, hättest Du die Medaille ja ruhig im Cache lassen können, oder?! Denn da die Medaille Dir nicht persönlich verliehen wurde, kannst Du doch damit machen was Du möchtest, oder?!
Naja, is` ja auch egal, Gruß Waldläufer
P.S.: Vorsicht mit Ausdrücken wie "Paragraphenreiterei"....  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BalkanSabranje

|
|
beischlreisser hat folgendes geschrieben: na serwas... beim stöbern am dachboden gefunden.
Na, dann wurde Sie ja nicht dir verliehen.
beischlreisser hat folgendes geschrieben: "eine militärische Auszeichnung sonst in einer ihre Bedeutung herabwürdigenden Weise verwendet..." findest du das dies hier der Fall ist?
Ich ja, aber um mich gehts ja offensichtlich nicht.
beischlreisser hat folgendes geschrieben: Geh mal auf den nächsten Flohmarkt und schau was dort alles an "Auszeichnungen" herumliegt.
Ich vermute, dass die wenigsten Flohmarkthändler behaupten, dass sie sich die diversen Medaillen (WDEM in Gold, Mutterkreuz, Franz-Joseph-Orden etc.) selbst verleihen haben lassen.
beischlreisser hat folgendes geschrieben: PS.: Österreichische Paragrapheinreiterei ist doch immer wieder was schönes...
Ein erfüllendes, aber zugegebenermassen schräges Hobby! Ich kenn aber sogar Leute, die in ihrer Freizeit Plastikmüll im Wald suchen...
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
beischlreisser

|
|
Aha das ist wohl mißverständlich rübergekommen... Sie ist schon meine und mir verliehen worden.
Aber sie ist halt am Dachboden in einer Kiste verstaubt ... mmmhh mir fällt gerade auf dass das ja nach BalkanSabranjes Auslegung auch eine Verwaltungsübertretung darstellen könnte... HILFE!!! Selbstanzeige?!
Balkan was sind die nächsten rechtlichen Schritte?
nun zu was anderem:
Zitat: Da werde ich doch sicher vorbeischauen, wenn ich am 10/11 Juni 2005 beim GEO -Tag der Artenvielfalt im Umfeld vom Stift Viktring sowieso in der Nähe bin!
Danke beischlreisser vorneweg für`s Verstecken!
Waldläufer
P.S.: Ich glaube ich habe noch eine alte (russische) Medaille als Ersatz für die "verbotene" Ursprüngliche... Falls das als "herabwürdigende Verwendung" gewertet wird und strafbar ist, ist es mir egal
Super! Höre zum ersten Mal davon(GEO Tag)... werd mich mal genauer erkundigen. Ist ja gleich bei mir ums Eck.
Möchte sowieso noch einen Multicache (meine ersten Multi) rund ums Stift Viktring machen und der wird bis Juni sicher aktiv sein!
Ad BalkanSabranje: Ich hoffe dort geht dann alles rechtens zu. Aber das kannst du ja dann kontrollieren.
Waldläufer: Das mit der Medaille würd mich freuen!
viel spaß
Beischl |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BalkanSabranje

|
|
beischlreisser hat folgendes geschrieben: Ad BalkanSabranje: Ich hoffe dort geht dann alles rechtens zu. Aber das kannst du ja dann kontrollieren.
Wir werden versuchen, die Caches anläßlich des nächsten Besuches bei meiner löblichen Frau Großmutter zu finden.
Danke im voraus!
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
Waldläufer

|
|
|
    |