Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 18:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
[
- Auf der TB-Suchseite irgendeine 6-stellige Nummer eingeben
- Mit etwas Glück existiert der Bug und man kommt auf seine Seite
- Und dort kann mit genau der selben Nummer loggen....

Ja, genau das habe ich in meinem Posting gemeint. Ich weiss auf die
Schnelle jedenfalls nicht wie man sich prinzipiell gegen diese Vorgangsweise absichern kann, ohne die Suchmoeglichkeiten einzuschraenken.
Man muesste laengere Nummern mit Sonderzeichen etc verwenden, aber das kann man nicht so leicht nachtraeglich aendern.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 18:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn es tatsächlich einen "Mechanismus" gibt, der verschwundene oder längere Zeit inaktive TBs beerdigt, sollte sich der lieber mal da nützlich machen, wo Karteileichen rumliegen (z.B. Bromberg)

Schindluder mit TBs wird leider immer wieder mal getrieben. Man fragt sich, was es den Leuten gibt

Hoffentlich findest Du Deinen TB wieder.

Gavriel

Gavriel (525/446/25)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 18:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Ich weiss auf die
Schnelle jedenfalls nicht wie man sich prinzipiell gegen diese Vorgangsweise absichern kann, ohne die Suchmoeglichkeiten einzuschraenken.

Eine Suchmöglichkeit nach der Nummer ist IMHO nicht so wichtig. Ich finde es genügt die Suche nach Keyword (TB-Name) oder die Code-Bezeichnung. Denn wenn ich einen TB aus einem Cache entnommen habe, dann kann ich ich auch auf den Link dort clicken. Und zum Zurücklegen habe ich ihn ohnehin im Portfolio. Dann wäre die Nummer frei als Passwort, die dann eben nur der Finder hat. (Ich weiß es gibt bestimmt Ausnahmen wie z.B. wenn ich den TB irgendwo sonst finde, aber das ist wahrscheinlich eher selten...) Deshalb hat es auch länger gedauert bis ich die Problematik verstanden hatte, weil für mich die Nummer immer nur das Passwort (z.B. zum Loggen) war...

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 19:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
(Ich weiß es gibt bestimmt Ausnahmen wie z.B. wenn ich den TB irgendwo sonst finde, aber das ist wahrscheinlich eher selten...)

Es kommt allerdings ziemlich haeufig vor, dass TBs nicht ordentlich geloggt werden oder gar nicht geloggt werden und dennoch weiterreisen.
(In manchen Laendern wie Ungarn passiert so etwas besonders oft, aber nicht nur dort.) Ohne die Nummernsuch-Moeglichkeit hat man es dann wirklich schwer.
Mitunter werden TBs auch sehr verspaetet geloggt, wenn sie laengst schon wer anderer mitgenommen hat.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 20:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Ohne die Nummernsuch-Moeglichkeit hat man es dann wirklich schwer.

Zuerst habe ich das nicht verstanden, aber das Problem ist offensichtlich, daß der Owner seinen TB benennen kann, wie er will und damit der Name nicht 100%ig sicher beim TB angebracht ist. Abhilfe würde schaffen, wenn man auf dem Markerl 2 Nummern/codes hätte, die matchen müssen, aber offensichtlich ist das Problem bei GC nicht so groß, sonst hätte man das schon geändert - oder?
lg dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 23:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dunja hat folgendes geschrieben:
....aber das Problem ist offensichtlich, daß der Owner seinen TB benennen kann, wie er will und damit der Name nicht 100%ig sicher beim TB angebracht ist.

Es ist so wie bei Caches: Die können umbenannt werden und können über keywords gesucht werden. Es gibt dann ev. mehrere Treffer und man muss sich den richtigen raussuchen.

Aber Cezanne hat weiter oben einen plausiblen Grund genannt: Wenn verspätet geloggt wird oder gar nicht, ist es eine Möglichkeit den TB eindeutig zu identifizieren.

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 09:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen und der letzte Besucher meint das kein TB im "Islands in the Sky Cache" war.
Mal sehen was bei den nächsten Finder rauskommt. Und dann werde ich ja sehen ob mein TB noch drinnen ist. Und wenn nicht, werde ich meinen TB in Österreich zur Grabe tragen.

Ich habe auch das ganze geocaching.com berichtet.
   OfflinePersönliche Gallerie von Taurus_OneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 14:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte halt' uns am laufenden.

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 20:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Taurus_One hat folgendes geschrieben:
Und wenn nicht, werde ich meinen TB in Österreich zur Grabe tragen.

Du könntest auch die 2. Marke mit der Nummer (steht Copy drauf) für einen neuen TB verwenden...

lg, PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 23:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt waren schon 11 Cacher seit Nov. 2004 bei diesem Cache.

Ich hab' meinen TB jetzt entgültig abgeschrieben!

Naja, weg is weg
   OfflinePersönliche Gallerie von Taurus_OneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
howc

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 15:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist auch wieder mal ein TB verschwunden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f90e53a3-7e0a-40ed-8492-39a4b2261521
ich dachte anfangs auch gleich.. ein USB-Stick als Travelbug. na wenn den sich nicht wer privat unter den nagel reißen wird.
schade sowas... und ich hätte gerne meinen ersten TB gefunden... na, mal weitersuchen

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 15:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, das war eh (nur) ein 64mb-stick - wer stiehlt denn sowas??? bin jedenfalls froh, dass ich keine allzu sensiblen daten drauf gelassen hab...

bs/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 15:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab selber einen 256er und einen 32 (sponsored by der Firma die mal Bill Gates gehörte). Platz ist auf dem kleinsten Stick.
Kann oder soll man den TB irgendwo auf inaktiv setzen?

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 15:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab dem Owner schon geschrieben - dass (kann und) soll er selbst machen (ich hab mir die Nr. auch nicht gemerkt).

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 21:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

howc hat folgendes geschrieben:

Irgendwie passiert sowas verdaechtig oft in Oberoesterreich, oder?
Wie leicht kann man denn den Cache zufaellig finden?

Cezanne
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde