Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 13:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, vielleicht wollten sie die Gecapo veräppeln, nicht den Reviewer.
Manch Schwarzpulver geht halt dann nach hinten los... Smilie
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 13:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andererseits kann ich mir net wirklich vorstellen, dass wer vom Kuschelforum auf einen richtigen Berg geht. Oder ist die Dose etwa gar nicht vorhanden? Jetzt interessierts mich direkt... Wo issn der Berg?
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 13:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu erwähnen:
Geocaching wird als leichter, unkomplizierter Freizeitspass verkauft, und auch in den Guidelines ist festgehalten, dass gewisse Sachen NICHTS in einem Cache verloren haben.
Wenn ich einen Cache besuche und darin
Kondome,
Süssigkeiten,
Feuerzeuge,
Zünder,
Seifen,
Parfums
vorfinde (das ist nicht deklarativ, sondern bisher taxativ), werden diese Gegenstände ohne weiteres Kommentar entsorgt. Soll heissen weder Online- noch VorOrt-Kommentar im Log. Solche Sachen haben in einem Cache nichts verloren und machen nur Probleme.

Bei einem Zuckerlcache bin ich natürlich etwas ratlos, wenn der dann leer ist...

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 13:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu erwähnen:
Geocaching wird als leichter, unkomplizierter Freizeitspass verkauft, und auch in den Guidelines ist festgehalten, dass gewisse Sachen NICHTS in einem Cache verloren haben.
Wenn ich einen Cache besuche und darin
Kondome,
Süssigkeiten,
Feuerzeuge,
Zünder,
Seifen,
Parfums
vorfinde (das ist nicht deklarativ, sondern bisher taxativ), werden diese Gegenstände ohne weiteres Kommentar entsorgt. Soll heissen weder Online- noch VorOrt-Kommentar im Log. Solche Sachen haben in einem Cache nichts verloren und machen nur Probleme.

Bei einem Zuckerlcache bin ich natürlich etwas ratlos, wenn der dann leer ist...

das ist dann der erste cache auch für diabetiker geeignet... absolut ZUCKERFREI!!!!

Image

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 14:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Andererseits kann ich mir net wirklich vorstellen, dass wer vom Kuschelforum auf einen richtigen Berg geht. Oder ist die Dose etwa gar nicht vorhanden? Jetzt interessierts mich direkt... Wo issn der Berg?

erzähls mir... du bist doch auc im kuschlforum.

ich meinerseits muss mit den an wien angrenzenden steilhängen mein auslangen finden Sehr glücklich

hmmm der steilste berg wo ic bis dato drauf war ... das war der "trogkofel"
irgendwo an dre italienischen grenze. und auf dem wilden kaiser war ich auch schon mal. Sehr glücklich

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 14:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ad Mollys Sweet Cache:
-) ein Berg neben Alpbach, in Tirol
-) Cache versteckt von einem Briten lt. Profil

Was die Logs von Gpearl und tafari auf Deutsch ziemlich deplatziert erscheinen lässt, wiewohl ich dem Inhalt des ersteren vorbehaltlos zustimme.

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 14:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind denn Urlaubscaches wieder erlaubt?
Vagabund

Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

jordan.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich Tafari auch erst unlängst an anderer Stelle gefragt.

Was Deine Frage angeht kann ich sie laut Tafaris Auskunft verneinen. Leider hat es sich anscheinend eingebürgert, dass am Ende einer Anleitung keine Erwähnung der helfenden Person mehr eingetragen wird wenn es sich um einen Urlaubscache handelt.

So macht es den Anschein dass Urlaubscaches wieder erlaubt sind.

Was sie auch sein sollten (ohne zusätzliche Hürden), wenn es sich um ein Land handelt in dem es fast keine Cahces gibt, und man so auch als Ausländer einen Anreiz zum Legen geben könnte.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
Was die Logs von Gpearl und tafari auf Deutsch ziemlich deplatziert erscheinen lässt

wobei gpearl seinen log ja vornehmlich an den reviewer gerichtet hat um eine archivierung (oder abschaltung) des listings zu erwirken. daher ist da die verwendung der muttersprache des reviewers noch nachvollziehbar.

der cacheleger selbst hat sich ja noch in keinster weise geäußert - vielleicht ist sein urlaub schon wieder zu ende?! (dementsprechend hätte wohl ein mail an den owner auch keine wirkung gehabt und der SBA war schon die richtige wahl)
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:

der cacheleger selbst hat sich ja noch in keinster weise geäußert - vielleicht ist sein urlaub schon wieder zu ende?!

A brit in Austria deutet wohl nicht auf einen Urlauber hin - daher denke ich auch nicht, dass es sich um einen Urlaubscache handelt. Viele sporadische Cacher schauen maximal 1 mal pro Woche in ihre Mailbox.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vagabund hat folgendes geschrieben:

Das habe ich Tafari auch erst unlängst an anderer Stelle gefragt.

Was Deine Frage angeht kann ich sie laut Tafaris Auskunft verneinen.

Fuer diese Antwort reicht auch ein Blick in die Guidelines.

Zitat:

Leider hat es sich anscheinend eingebürgert, dass am Ende einer Anleitung keine Erwähnung der helfenden Person mehr eingetragen wird wenn es sich um einen Urlaubscache handelt.

Hier faengt es an interessanter zu werden. Ich habe in diesem Forum (im Tafari-Thread) die Frage aufgeworfen gehabt, wieso diese Notizen am Ende der Cachebeschreibung nicht mehr eingefuegt werden, und darauf bekam ich hier keine Antrwort von Tafari. Hast Du am anderen Ort diese Frage gestellt und eine Antwort darauf erhalten?

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was Deine Frage angeht,
kann ich sie laut Tafaris Auskunft verneinen

Dann hat der Reviewer also einen Urlaubscache genehmigt von einem Cacher, der noch in seinem ganzen Leben keine Leistung gezeigt hat?
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waren es nicht Baumrinde und Sternfänger, die von Erik anfänglich auch für Urlaubscacher galten wurden, weil sie zuerst in USA und dann erst hier Caches gefunden hatten?
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kaun i ma net vorstellen, dass sie das mit 0/1-Funden gemacht haben.
Vagabund

Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

jordan.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Vagabund hat folgendes geschrieben:

Leider hat es sich anscheinend eingebürgert, dass am Ende einer Anleitung keine Erwähnung der helfenden Person mehr eingetragen wird wenn es sich um einen Urlaubscache handelt.

Hier faengt es an interessanter zu werden. Ich habe in diesem Forum (im Tafari-Thread) die Frage aufgeworfen gehabt, wieso diese Notizen am Ende der Cachebeschreibung nicht mehr eingefuegt werden, und darauf bekam ich hier keine Antrwort von Tafari. Hast Du am anderen Ort diese Frage gestellt und eine Antwort darauf erhalten?

Cezanne

Ich habe auch an anderer Stelle nachgefragt. Die Antwort war unbefriedigend. Die Antwort lautete in der Zusammenfassung etwa so: Er fragt bei Urlaubscaches nach und erhält einen Namen, den nur er dann kennt, oder der Urlauber gibt den Namen gleich zu Beginn an, der Hinweis auf den Namen wird dann aber mit dem ersten Reviewer note wieder gelöscht, und wieder nur er kennt den Namen.

Mir hatte die ursprüngliche Lösung gut gefallen. So wusste ich dass es definitiv ein Urlaubscache war, und über den kleingeschriebenen Hinweis am Ende der Anleitung konnte ich den localen Betreuer anschreiben.

Jetzt muss alles ganz umständlich über Tafari abgewickelt werden.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde