Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GPearl

georgia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Ein "Needs archived" Log macht aber nur Sinn, wenn der Cache nicht den Guidelines entspricht. Nahrungsmittel als Cacheinhalt sind problematisch, aber nicht strikt verboten (die Guidelines sind gummiartig verfasst) und waeren Nahrungsmittel ein Grund zur Cachearchivierung, dann muessten immer wieder aktive Caches archiviert werden, weil Besucher des Caches dort Nahrungsmittel ablegen.

Der Cachetyp ist vermutlich falsch (genau kann ich das nicht sagen, denn es koennte sein, dass die Koordinaten auf den Cache zeigen und die Instruktionen nur Zusatz sind), aber ein falscher Cachetyp ist kein Grund fuer eine Archivierung. Falsche Cachetypen-Klassifizierung ist etwas was nahezu routinemaessig passiert und immer wieder beim Review-Prozess durchrutscht (auch in Deutschland und den USA). Hier hilft es wohl nur, wenn die Community mithilft.

Mein Ziel war es auch nicht die endgültige Archivierung des Caches zu erreichen. Leider stellt das SBA-log die einzige Möglichkeit dar, Owner und Reviewer gleichzeitig zu erreichen.

Zuckerlzeug in Caches ist natürlich ein kompletter Holler, denn ich kenne keine Dose in die mit der Zeit keine Feuchtigkeit eindringt und dann ist alles pickert. Ganz abgehsehen vom Tierfrass und den Kinderzähnen.

Problematisch sehe ich auch die Verwendung von Gipfelbüchern zur Lösung von Caches, denn die sind irgendwann vollgeschrieben und werden ausgetauscht. Und die Wartung von Bergcaches ist meist zeitaufwändig.

Tafaris Job ist natürlich undankbar und ich mache ihm auch keinen Vorwurf, dass ihm hie und da was durch die Lappen geht. Unpassend finde ich die beleidigte Reaktion. Immerhin erleichtert ihm die Mithilfe ja seine Arbeit. Molly hatte ja offensichtlich vor, eine Zuckerlserie zu starten. Nun ist das Projekt gleich im Keim erstickt.
   VerstecktPersönliche Gallerie von GPearlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GPearl hat folgendes geschrieben:

Mein Ziel war es auch nicht die endgültige Archivierung des Caches zu erreichen.

Dann ist m.E. ein "Needs archived" Log keine optimale Wahl.

Zitat:

Leider stellt das SBA-log die einzige Möglichkeit dar, Owner und Reviewer gleichzeitig zu erreichen.

Das stimmt nicht. Du hattest auch eine Mail identischen Textes an Tafari und den Verstecker senden koennen (dann waere der Aufwand nicht verdoppelt gewesen). Um oeffentlich klarzustellen, dass man etwas unternommen hat, koennte man auch noch den Inhalt der Mail als Note auf der Cacheseite veroeffentlichen. Der Effekt waere derselbe - die Optik wuerde mir besser gefallen.

Was den Rest Deines Beitrags betrifft, stimme ich ohnedies zu (Zuckerl, Gipfelbuch etc) - darum ging es mir nicht. Ich bezog mich nur darauf, dass es m.E. auch andere Mittel zum Zweck gegeben haette. Mir der Weise wie Tafari seine Entscheidung kommuniziert hat, bin ich auch nicht gluecklich (nicht zum ersten Mal), aber es ist keine Neuigkeit, dass es nur wenige Reviewer bei Geocaching gibt, die sich so
bedacht, neutralm wohlformuliert und ueberlegt ausdruecken koennen wie Erik. Es gibt ohnedies nicht viele Menschen, die das koennen, und die Mehrheit davon moechte nicht als Reviewer taetig sein. Mit dieser Situation muessen wir leben.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Preacherman, wenn der Reviewer aus zeitlichen Gründen nicht alle neuen Cachebeschreibungen lesen kann, was bei der Fülle von neuen Caches kein Wunder ist, dann ist es schon legitim, wenn sich andere engagierte Personen zusätzlich ein bisschen einsetzen, wenn ihnen Ungereimtheiten auffallen, die zu Ärgerlichkeiten führen oder gar Nachahmung provozieren könnten.

Dass im Zuge dessen da manchmal einer vom Kuschelforum herüberschaut und kontraproduktiv motzt, ist dabei eher unlöblich.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pr3ach3rman

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschockt Elefantenmücken....

Nun gut ich werd versuchen es deutlich zu formulieren.

- Ich verteidige den Cache nicht!
- Lebensmittel, Gipfelbuch usw...eh klar!
- SBA finde ich übertrieben da ja keine Gefahr für Leib oder Leben besteht solange die Süßigkeiten nicht schimmeln
- Richtig! Viele Cacheowner reagieren nicht oder sehr böse auf Kritik per Mail trotzdem würd ich erst das versuchen dann evtl Mail an Reviewer bzw. NM Log.
- Diskussionen gehören in ein Forum und nicht in die Logs.
- Gönnt euch eine Valium

@Pr3ach3rman Idee
Versuch in Zukunft dein Maul zu halten....sonst tippst du dir nur die Finger wund Ausrufezeichen

Peace, Mahlzeit und Tschüss bis irgendwann mal!
All this aggravation aint satisfactioning me ...
Krebs Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Pr3ach3rmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pr3ach3rman

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Dass im Zuge dessen da manchmal einer vom Kuschelforum herüberschaut und kontraproduktiv motzt, ist dabei eher unlöblich.

Was meinst du damit?
Krebs Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Pr3ach3rmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was meinst du damit?

Na diese inhaltsleeren Forumsrülpser a la:

Habt ihr nichts Besseres zu tun?
Habt euch doch lieb!
usw.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pr3ach3rman

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst du mich damit?
faustus

bahrain.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@pr3ach3rman

vergiss es ... weisst ja eh, wenn ein wiener mal nichts zum jammern oder motzen hat, ist er einfach nicht glücklich!

als steirer können wir das nur schwer verstehen ... Cool

greetz faustus

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 13:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich an dem Cache eigentlich am Meisten stört ist die schlechte Beispielwirkung für eben genau das Zielpublikum, nämlich Kinder.

Zuerst bringt man ihnen mühsam bei Süssigkeiten nicht von fremden Leuten anzunehmen bzw nicht zu essen wenn sie irgendwo herumliegen.
Dann dürfen sie doch, nur weils in einer Tupperdose in der Botanik herumliegt.
Die Freude ist dann gross wenn sowas beim nächsten Kinderspielplatz gefunden wird - und kann fürchterlich ins Auge gehen! Traurig

Daher würde ich es sehr begrüßen wenn diese Art von Caches gleich gar nicht hochkommt!

orotl

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 14:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
als steirer können wir das nur schwer verstehen

Ich habs befürchet, dass einigen die Argumentationslinie zu hoch wird.
Aber jetzt fangen wir nicht nochmals von vorne an Winken
schurli

Wohnort: Universe - Planet Earth - Europe - Austria - Castlecountry

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 18:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pr3ach3rman hat folgendes geschrieben:

@Pr3ach3rman Idee
Versuch in Zukunft dein Maul zu halten....sonst tippst du dir nur die Finger wund Ausrufezeichen

Ah, auch schizophren. Bin gerade eben erst aus der Steiermark heimgekehrt. Sonst hätten wir zwei ja heute zu viert auf ein Bier gehen können Smilie

Pr3ach3rman hat folgendes geschrieben:

Peace, Mahlzeit und Tschüss bis irgendwann mal!

Ebenso von uns Winken

Georg
-----------
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
(Signature changed to reduce bandwidth and to save energy)

Zuletzt bearbeitet von schurli am Mo Aug 27, 2007 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Gallerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schurli

Wohnort: Universe - Planet Earth - Europe - Austria - Castlecountry

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 18:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
als steirer können wir das nur schwer verstehen

Ich habs befürchet, dass einigen die Argumentationslinie zu hoch wird.
Aber jetzt fangen wir nicht nochmals von vorne an Winken

Bin Burgenländer. Was ist eine Argumentationslinie? Dafür trinke ich gerne steirisches Bier Winken

Georg
-----------
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
(Signature changed to reduce bandwidth and to save energy)
   VerstecktPersönliche Gallerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

orotl hat folgendes geschrieben:
Zuerst bringt man ihnen mühsam bei Süssigkeiten nicht von fremden Leuten anzunehmen bzw nicht zu essen wenn sie irgendwo herumliegen.
Dann dürfen sie doch, nur weils in einer Tupperdose in der Botanik herumliegt.

Dass jemand auf die Idee kommt, so einen Cache zu initiieren zeigt wieder mal, dass Hausverstand nicht mehr in ist. Sachen unbekannter Herkunft essen (lassen), die wer weiss wie lange irgendwo rumgelegen haben: Naja, auch eine Möglichkeit, seine Kinder loszuwerden.

Nix gegen Newbies, aber ein bisserl Denken darf man von denen auch verlangen.

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Myotis

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich bin ich gegen den Cache und hätte ihn auch nicht approved. Was die Kommunikation betrifft, starte ich eher mit mails an den Owner.
Was aber hier für mich eine eigenartige Situation ist: Süssigkeiten/Lebensmittel entsorge ich jedenfalls aus Caches. Genauso wie Medikamente oder Seifen oder Kondome

Wäre ich also der erste Besucher, wäre der Cache danach leer Winken wär ich dann böse Geschockt Frage Auf den Arm nehmen - wäre mir dann ziemlich wurscht Winken
   VerstecktPersönliche Gallerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Myotis

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im übrigen halte ich Logs wie das 2. von Gpearl für überflüssig: jene, die ihn verstehen, brauchen es nicht und jene, die es nicht tun, werdens auch danach nicht tun (das hieße Gpearls vor die... Sehr böse )
   VerstecktPersönliche Gallerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde