Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Waldläufer

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 15:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:
beware, off topic!

@ brücke von andau
mich wundert ohnehin, daß sich bis dato noch keine bgld-cacherin oder
bgld-cacher gefunden hat wenigstens im jubiläumsjahr dort einen cache
zu legen. oder sieht es gar wirklich so schlecht mit den geschichtskenntnissen aus?

Hey, ohne Quatsch jetzt: ich spiele schon lange mit dem Gedanken an dieser Brücke über den Einserkanal einen Cache zu verstecken. Gerade in diesem schönen Gebiet Österreichs gibt es noch einige tolle Themen für Caches.

Zwar bin ich aus der Steiermark (*hüstel*), doch bin ich öfter im Hinterland des Neusiedlersees als an manch` einer anderen Cachelocation von mir.

Ganz in der Nähe der Brücke von Andau gibt es noch etwas anderes ganz interessantes, was sich hervoragend für einen Cache eignen würde (nein, nicht der komische Turm...).

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 15:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vagabund hat folgendes geschrieben:
Die TU, oder das AKH kann insofern spannend und interessant sein, als dass die Plätze extrem belebt sind, die Verstecke (vielleicht) gut gewählt sind, und jeder den Cache zu Fuss erreichen kann.

Was ich vom 109 Cache nicht sagen kann. Zu dem muss fast jeder mit dem Auto anreisen, findet sich am Hinterhof eines Stundenhotels (naja vielleicht auch 1Tag Hotel) und muss irgendwo zwischen Baukontainer und Komposthaufen nach einem Cache suchen.

also wenn es einem verstecker nur darum geht, irgendwo eine dose fallen zu lassen, dann ist es mir lieber, er macht das irgendwo in der einöde. oder von mir aus an einer belebten straßenkreuzung, wenn er viele muggels rundherum haben will.
was ich sagen wollte: wenn ich schon eine interessante location mit einer dose belege (und damit blockiere), dann sollte ich mir auch gedanken zur location machen.
ich stell mir grad vor, wie die beschreibung aussehen würde, wenn marsi zuerst beim stephansdom gewesen wäre: "da bin ich über einen zigarettenstummel getolpert, also mußte ich eine dose legen. in der nähe steht übrigens eine große kirche". Geschockt
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:

was ich sagen wollte: wenn ich schon eine interessante location mit einer dose belege (und damit blockiere), dann sollte ich mir auch gedanken zur location machen.

naja, wenn das (neue) akh bzw. die tu, denn darauf bezog sich des
vagabundierers aussage, eine dermaßen attraktive weil interessante
cache-versteck-location wäre, dann frage ich mich, warum in den letzten
3-4 jahren noch kein cache dort hinterlegt wurde. pardon, dein
platzbelegargument geht also ins leere, im fall der tu sogar in die lehre.

ich stell mir grad vor, wie die beschreibung aussehen würde, wenn marsi zuerst beim stephansdom gewesen wäre: "da bin ich über einen zigarettenstummel getolpert (sic!), also mußte ich eine dose legen. in der nähe steht übrigens eine große kirche". Geschockt

nur zu meinem verständnis, hätte dich die große kirche dann nicht mehr interessiert?

Image

der mit dem küchenluster tanzt
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waldläufer hat folgendes geschrieben:
Hey, ohne Quatsch jetzt: ich spiele schon lange mit dem Gedanken an dieser Brücke über den Einserkanal einen Cache zu verstecken. Gerade in diesem schönen Gebiet Österreichs gibt es noch einige tolle Themen für Caches.

also ich bin sicher das der letzte, der dich daran hindern möchte ...
wiewohl es offenbar schon wieder eines piefkes bedarf um den
österreichern zu zeigen wo es lang geht - und sei es nach ungarn.

so, ich glaube ich habe jetzt einen ganz dringenden termin - und tschüß

nein, doch noch nicht ganz

... doch bin ich öfter im Hinterland des Neusiedlersees als an manch` einer anderen Cachelocation von mir.

na hoffentlich liest das blau-weiße nullerl nicht mit, sonst archiviert er dir
gleich deine nicht binnen weniger minuten wartbaren caches.

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mausbiber hat folgendes geschrieben:
Werwolfi caches sind soweit wir es beurteilen können eine saubere Sache. Schöne Versteckplätze, immer mit Wanderungen verbunden (wären da nicht diese blöden Fahrverbotsschilder) und auch von der Lokation-Umgebung ansprechend. Da gibts nix zu meckern!

sorry, dem stimme ich nicht vollinhaltlich zu:

der zug ist schon lange abgefahren
und
unnötiger hofer parkplatz
sind von einer tristezza die nur schwer zu toppen ist. dafür sind die
anderen werwolfkinder die wir kennen ziemliche hits im sinne der mausbiberschen kritik

Ok Ok der Parkplatz war zwar kein Highlight (aber ein nettes Versteck), aber immerhin bestätigt doch die Ausnahme die Regel. Von der neuen Serie haben wir noch nichts gemacht, werden es aber demnächst wieder angehen *gg*
Bezüglich Hits... Ich würde sagen daß auf einer 10er Skala die Caches vom Werwolfi so zwischen 3 und 6 Pendeln. Also ich denk halt es ist bei ihm sehr viel im grünen Bereich.

Apropos: was haltet Ihr von einer Bewertung von Caches? also nicht nur Terrain und Schwierigkeit, sondern eine Subjektive Cacherbewertung.
Rate the Cache? Dann könnte doch jeder seine Persönliche Meinung abgeben und der Durchschnitt wird immer angezeigt. Das würde zumindest für nicht FTF junkies eine gewisse Vorausscheidungsmöglichkeit bieten???

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann frage ich mich, warum in den letzten

bevor so ein lustloser cache dort liegt, ist es mir lieber, wenn gar keiner dort liegt.

nur zu meinem verständnis, hätte dich die große kirche dann nicht mehr interessiert?

dann hätte ich nichts über die große kirche erfahren, was mich vielleicht interessiert hätte. und der cache hätte mich sicher weniger bis gar nicht interessiert. ich hätte mich eher geärgert, daß die touristen-cacher dann so etwas vorgesetzt bekommen.
wenn du in eine fremde stadt reist, wirst du dir ja auch cache aussuchen, die dich zu interessanten locations führen und dir auch einige dinge über die location verraten. bist du dann an einer dose interessiert, die halt einer gelegt hat, weil ihm grad fad war? oder ist es dir lieber, wenn du eine cachebeschreibung hast, die dir den hintergrund der location erzählt?

wir sind ja hier in einem qualitäts-cache-thread (auch wenn die qualität der mogelschen rechtschreibung nicht sehr weit reicht Sehr böse aber ich bin mir sicher, daß er dann wieder sagen wird, das hätte er ja absichtlich falsch geschrieben Winken Lachen )
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann frage ich mich, warum in den letzten

Wie wäre es mit dem TU-Cache?
Allerdings paßt er gerade noch in deine Auswahl 15.12.2003, also 3 Jahre und 5 Tage Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

P.s: Sollte er nicht in der TU enden, sag bitte nichts weil wir ihn noch nicht gemacht haben *ggg*

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... eines piefkes bedarf...

Sehr unlöblich! Löblich: ... eines Weltmeisters der Herzen bedarf... (Ton an!) Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Waldläufer am Mi Dez 20, 2006 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von WaldläuferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 16:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte er nicht in der TU enden, sag bitte nichts weil wir ihn noch nicht gemacht haben *ggg*

er ist jedenfalls >160m vom neuen TU-Cache weg Smilie
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich stell mir grad vor, wie die beschreibung aussehen würde, wenn marsi zuerst beim stephansdom gewesen wäre: "da bin ich über einen zigarettenstummel getolpert, also mußte ich eine dose legen. in der nähe steht übrigens eine große kirche". Geschockt

Dabei gäbe es am Steffl eh einen guten Cache, aber der ist seit Ewigkeiten disabled.

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, wenn das (neue) akh bzw. die tu, denn darauf bezog sich des vagabundierers aussage, eine dermaßen attraktive weil interessante cache-versteck-location wäre, dann frage ich mich, warum in den letzten 3-4 jahren noch kein cache dort hinterlegt wurde.

Stimmt nicht ganz: 250 m vom AKH-Cache weg liegt ein Doserl am AKH. Selbiges sieht von dort aus genauso trist aus wie von überall sonst auch.

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Apropos: was haltet Ihr von einer Bewertung von Caches? also nicht nur Terrain und Schwierigkeit, sondern eine Subjektive Cacherbewertung.

Wenig bis nichts. Seine Meinung könnte man jetzt schon ins Log schreiben, dennoch liest man meist nur "netter Cache" etc., dennoch wird hier heftig gejammert.
Warum sollte eine Skala da ein sinnvolleres Ergebnis liefern?

Image
mausbiber

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wiener jammern immer und überall. Das ist des Wieners Natur. Dafür reisen die Japaner Millionen von Kilometern an um uns Wiener jammern und raunzen zu sehen. *gggggg*
Dabei dachte ich immer dass "nett" ein vernichtendes Urteil ist.
Also wenn eine Frau zur anderen sagt: "nettes Kleid" ist das sehr bösartig. oder?

Off Topic: wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Nettes T-shirt, meint er auch was ganz anderes *gggg*

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... eines piefkes bedarf...

Sehr unlöblich! Löblich: ... eines Weltmeister der Herzen bedarf... (Ton an!) Mr. Green

herzallerliebster waldmeister äh, -läufer, wenn ich dir verspreche
nie mehr den ausdruck "piefke" zu gebrauchen, versprichst du mir dann
auch dieses musikalische werkzeug der heiligen römisch-katholischen
inquisition nicht weiter zu verbreiten? biiiiiiiiiiete!

Image

theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 18:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht ganz: 250 m vom AKH-Cache weg liegt ein Doserl am AKH. Selbiges sieht von dort aus genauso trist aus wie von überall sonst auch.

deshalb schrubte ich ja "(neue) akh". darüber, daß die neue hütte zum
schpeibn is, herrscht ja ohnehin konsens.

@ gumbo67 wegen mausbibers traum
danke, so muß ich wenigstens nichts schreiben. hast du "m" oder "km" geschrieben?

@ gumbo67 wegen cachequalität als touristenmagnet
ich beziehe meine aussage auschließlich auf das konkrete stephansdombeispiel.
bei ebendiesem ist es mir (lies bitte genau "mir") sowas von wurscht was
mir tafari an information dazu liefert, wiewohl ich seine schätze schätze
und seine beschreibungen ebenso und überaus.

als tourist wirst du mit einer beschreibung à la "und daneben steht eine
große kirche" sicher keine touristenattraktion erwarten, sofern du nicht
die karte konsultierst. wenn du dies doch machst, ist es deine freie
entscheidung dir keine weiteren information zur "großen kirche" im
vorfeld zu besorgen und keinesfalls eine marsianische bringschuld dir
informationen nachzutragen. aber, eh kloar, daß es andersrum (nicht
falsch verstehen, wieso eigentlich "falsch"?) besser wäre - zwingend
jedenfalls ist es nicht.

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde