Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Ist das der klassische Weg um Geocaching für sich zu entdecken ?

Ja !
60%
 60%  [ 3 ]
Nein !
20%
 20%  [ 1 ]
Kann Dir in einigen Punkten beipflichten ...
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
VedekSu

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:14  Titel: Oh Ja ! ... und so kam VedekSu dazu Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Geocacher Gemeinde !

Seit September 08, 2004 hab ich nun einen account bei geocaching.com .

Mein erster Kontakt mit GC war ein Bericht im Deutschen Fernsehen. Der war lustig, denn da hat ein Kamera-Team sich mit Geocachern zusammengetan und sie sind losgezogen.
Zwischendurch hineingeschnitten waren immer wieder Szenen einer anderen gc-gruppe, die irgendwo in schotttland oder island oder ich weiss nicht wo - auf jedenfall in freier wildbahn mit vielen grünen hügeln und steinen in der landschaft unterwegs waren - mit 4WD fahrzeugen usw ...

Das hat mich gleich interessiert. Na also das is lang her - im Jahr 2003.

Ich weiss nicht wass mich im August/September 2004 wieder darauf gebracht hat, aber ich hab im Internet das Thema angefangen nachzuschlagen und bin dann auf geocaching.com gelandeet.

Wow was für eine Leistung ! denn zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mal mehr die Erinnerung wie dieser Sport genannt wird.

Aber Google sei dank war das schnell herausgefunden und ich hab schon in jeder freien Minute gelesen was es da so gibt.
FAQ rauf und runter und die foren ein wenig durchstöbert. Na halt die Atmosphäre in mir aufgenommen

Nun dann hab ich mal der besten Ehefrau von Allen davon erzählt ....

Nun sie hat sich sehr zurückhaltend und lieb gegenüber mir verhalten und hat mich also nicht gleich in Steinhof eingeliefert.

Erst als ich ihr Road to Nirwana unter die Nase gehalten habe, hat sie sich für das Rätsel doch gleich begeistert - nun für solche Denksport Aufgaben hat sie was übrig Lachen Lachen

Ende August/Anfang September 04 war ich dann auch sehr stark daran interessiert wie das nun mit GPSr ist. Ich hab mir die technischen Daten von den verschiedenen Geräten angesehen - herausgefunden was EGNOS und WAAS ist und schön langsam ein Gerät herausgefiltert wo ich mir vorstellen konnte - "das is es".

Und das war dann der Garmin Etrex Vista C - au der Preis hat mich mal abgeschreckt. Aber ich hab mich dann umgesehen und versucht einen guten preis zu finden.

Frage war noch ob in Ö zu kaufen oder über Internet - ist ein Händler in Wien geworden Lachen (wegen Garantieabwicklung und schneller Verfügbarkeit)

Mitlerweile ist ein Garmin 60CS dazugekommen, denn ein GPSr in unserere Familie hat sich als sehr schwierig herausgestellt
(gegenseitige frage: "nimmst du ihn heute mit oder kann ich ihn haben")

Die ersten Cacheversuche mit dem Vista C waren nicht so recht erfolgreich - war doch das Kartendatum WGS 84 noch nicht konfiguriert. Als noch Laie habe ich da glatt "Austria" ausgewählt... Geschockt

Aber das hat sich geegeben - seit ich mit WGS84 unterwegs bin klappt das eigentlich recht gut Lachen Auf den Arm nehmen

Ich mach auch immer viele Digicam-Fotos von den diversen cache-hunts und platziere die dann auf meiner website. Ist ein geschützer bereich, so dass niemand versehentlich unvorbereitet einem Spoiler-Pix entgegenschaut Lachen

So ... denke das wars mal und vielleicht kommen mir ja noch Gedanken, die ich dann hier eintragen werde...

Viel Spass beim geocaching,

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich mach auch immer viele Digicam-Fotos von den diversen cache-hunts und platziere die dann auf meiner website.

Und die heisst wieee ???

Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich mach auch immer viele Digicam-Fotos von den diversen cache-hunts und platziere die dann auf meiner website.

Und die heisst wieee ???

Hilft dir ja eh nix:
VedekSu hat folgendes geschrieben:
Ist ein geschützer bereich, so dass niemand versehentlich unvorbereitet einem Spoiler-Pix entgegenschaut

Er macht unsereinem nur den mund wässrig Traurig

lg, andi
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von orotlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:56  Titel:  URL mit geschütztem Bereich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das die Fotos geschützt sind, ist schon okay.

Aber wie lautet die restliche Webseite?
Oder ist die nur für die fotos da, udn sonst garnix ??

Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VedekSu

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 23:57  Titel:  Re: URL mit geschütztem Bereich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
Das die Fotos geschützt sind, ist schon okay.

Aber wie lautet die restliche Webseite?
Oder ist die nur für die fotos da, udn sonst garnix ??

Martin

Also ich gestehe - dort liegen nun bereits knapp 14000 bilder - jedoch alle im geschützen bereich - ich werd schaun ob ich einen gc zugang schnitzen werd - allerdings sind das ja dann alles SPOILER

Die Bilder die ich als ungefährlich einstufe, hänge ich bei den Logs dazu.

Aber ich kann es ja vielleicht so machen, dass wenn jemand im Log eines Caches drin ist, dann mach ich meine Bilder zu dem Cache für denjenigen auf Mit den Augen rollen

Was sagt ihr dazu ?

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 03:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ad Webseite:

EIne Antwort geht mir aber noch immer ab:
Ist das eine normale Homepage?
Oder nur ein Platz, um die Fotos abzulegen, und ohne PAsswort sieht man garnichts?

ad Öffnen:
JAAA, ich bin dafür. Ich bin immer sehr neugierig, und will immer viele Fotos sehen.

TIA, Martin

Image
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 11:48  Titel:  Re: URL mit geschütztem Bereich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ich kann es ja vielleicht so machen, dass wenn jemand im Log eines Caches drin ist, dann mach ich meine Bilder zu dem Cache für denjenigen auf Mit den Augen rollen

Was sagt ihr dazu ?

Find ich eine gute Idee (wenn's nicht zu aufwendig wird)1

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 17:58  Titel:  website Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo !

also das ist eine voll private seite die nur die fotos beinhaltet ... erster gedanke war, bilder international zwischen den einzelnen familienmitgliedern problemlos abzuspeichern um somit ein wenig am leben der anderen auch visuell mitzubekommen (kinderfotos ...)

ich werde einen gc zugang einrichten und dann posten.

=> aber es darf sich dann niemand beschweren dass ich spoiler ins netz stelle

I'll be back with username & pazzworz

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 20:31  Titel:  Re: website Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo !

also das ist eine voll private seite die nur die fotos beinhaltet ... erster gedanke war, bilder international zwischen den einzelnen familienmitgliedern problemlos abzuspeichern um somit ein wenig am leben der anderen auch visuell mitzubekommen (kinderfotos ...)

ich werde einen gc zugang einrichten und dann posten.

=> aber es darf sich dann niemand beschweren dass ich spoiler ins netz stelle

I'll be back with username & pazzworz

Hallo VedekSu!

Mach's etwas komplizierter, damit nicht jeder das Passwort bekommt:

-) die User sollen dich per PM anmailen, und Du schickst ihnen dann das passwort

-) so haben die rein passiven anonymen Gäste keien Zugriff, aber jeder, der sich meldet hat es

-) kein cacher kann sich über spoiler beschweren.
Ausserdem muss er sich ja nicht gemachte / geplante Caches nicht anschauen

Cya, Martin

Image
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 20:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob es günstig ist damit *auch* eine quasi "Cheat-Seite" ins Netz zu stellen ist fraglich...

Mir würde besser gefallen, wenn die Spoiler entweder entschärft werden oder wenn man nur Zugang zu bereits gefundenen Caches bekommt. Ist vermutlich aber aufwendig zu realisieren...

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 09:23  Titel: Hehehe ! Schwitz ... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !

Also ich glaub ich werde es so machen, dass ich auf Anfrage ein login/pw zur verfügung stelle.
Im Forum posten ist sicher der falsche weg.
Auch oe1iks meinte, dass es dem owner gegenüber nicht ok wäre.

Der Ausdruck "Cheat-Page" hat mir gefallen - sowaß möcht ich natürlich nicht.

Wer andere vorschläge hat....

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 12:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !
Also wer sich interssiert - PN an mich
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde