Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
uebs

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 09:12  Titel:  UEBS Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem es schon so ein gutbesuchtes Forum (zumindest in den anderen Bundesländern) gibt und die meisten Geocacher ja nur schwer greifbar sind stelle ich mich als Tiroler-Newcommer hier vor.

Mein Weg zum Geocachen verlief übers Segeln. Fasziniert von den Möglichkeiten der Navigation mit GPS und der weiteren Bearbeitung der Daten mit verschiedenen Programmen versuchte ich mich im Frühsommer 2004 im Netz schlau zu machen und stieß dabei auf die Seite von Ralf Schönfeld (http://kanadier.gps-info.de/). Unglaublich, dass man so viel Energie aufbringen kann um diese Thematik derart gut und übersichtlich zusammenzufassen. Kurz, ich war begeistert!
Wie die meisten von euch wissen gibt’s in diesem „Buch“ auch ein Kapitel übers Geocachen.
Da die Anschaffung eines GPS-Gerätes ja nicht gerade einen Pappenstiel verlangt, speziell wenn man es für´s Yachting und Bergsteigen verwenden will war ich immer hin und her gerissen und der Kaufentschluss ist bis heute nicht gefallen. Ich behelfe mir zur Zeit mit einem geliehenen Garmin etrex Summit!
Die ersten Caches waren bald gefunden, das Fieber übergesprungen und auch zwei Bekanntschaften habe ich bei der Schatzsuche schon gemacht. Auch das Auslegen eigener Caches macht mir immer wieder viel Spaß. Ganz besonders schön ist es, wenn die Freude die man mit einem speziellen Ort verbindet durch das Auslegen eines Caches auch anderen vermittelt werden kann.

In Vorfreude auf weitere grandiose Gegenden, kniffligen Aufgaben und einer Ausdehnung dieses grandiosen Spiels; mit den besten Empfehlungen - Uebs.
   OfflinePersönliche Gallerie von uebsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde