Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 16:41  Titel:  Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem DuFLoJoLiRa in letzter Zeit mehr getrennt als gemeinsam auftritt und das Loggen damit schwieriger wird (darf ich jetzt ein Found loggen oder nicht, weil Jo schon dort war..), firmiere ich jetzt unter Dunja (den User habe ich aus Watchlist-gründen schon länger). Ironie am Rande: die ersten 4 unter Dunja geloggten Caches habe ich gemeinsam mit Jo gefunden bzw. war er beim Fund vom Nautilus zumindest zugegen (das wollte er sich nicht entgehen lassen Sehr böse )
Für die Statistiker: 111 dürfen aus DuFloJoLiRa zeiten zu meinen Founds dazugerechnet werden Winken Die Story, wie ich "damals" dazugekommen bin, findet sich unter "DuFloJoLiRa"
lg Dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 17:35  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dunja hat folgendes geschrieben:

Für die Statistiker: 111 dürfen aus DuFloJoLiRa zeiten zu meinen Founds dazugerechnet werden Winken

Du koenntest ja diese Funde auch alle als Dunja "nach"loggen Winken
Es gibt Cacher, denen ein solcher Aufwand nicht zu hoch ist.

Viel Spass beim Loggen unter Dunja - das kann ich mir viel leichter merken.

LG
Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 17:45  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:

Ist zwar anfangs etwas Arbeit, macht sich auf die Dauer (du bist sicher noch länger dabei Winken ), sicher bezahlt. Ich würds schon wegen der Übersichtlichkeit tun...

Viel Spaß beim Cachen, PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 18:04  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Nachloggen ist nicht das Problem. Es gibt aber Funde, die NUR ich gemacht habe. Das Löschen des Logs, um es unter einem neuen User wieder anzulegen, löst in mir ein ungutes Gefühl aus, da es sich um etliche Amsterdamer Caches handelt und wir dort nicht so prominent sind. Abgesehen davon: Ich weiß noch nicht, wie Johannes und Ralph das ganze handhaben. Und wieso ist es übersichtlicher, wenn ich nachlogge? ich weiß sowieso, was ich gemacht habe und was nicht und den anderen kanns ja egal sein. (obwohl ich mich immer wieder wundere, wer aller weiß, wo man war und wo nicht Winken ) Im Wesentlichen kann man davon ausgehen, daß alle von Jo und mir gemacht wurden, die Deutschen nur von Jo und die Niederländer nur von mir und die Waldviertler nur von Ra. Ich habe nicht immer gepostet, falls ich einen von Jo bereits geloggten gefunden habe. Meistens bei einem Tausch oder wenn der Cache solange nicht gefunden wurde, daß ein Note für den Owner ein wichtiges Lebenszeichen ist.
lg dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 18:26  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wieso ist es übersichtlicher, wenn ich nachlogge? ich weiß sowieso, was ich gemacht habe und was nicht und den anderen kanns ja egal sein.

Ich glaube PlanetEarth hat gemeint, dass Du dann Funktionen verwenden kannst wie Dir alle von Dir nicht gefunden Caches im Umkreis einer bestimmten Koordinate anzeigen zu lassen (bzw. dann gar einen Download etc zu machen, aber Letzteres verwendest Du wohl eher nicht da Du ja noch low-techmaessiger als ich unterwegs bist Winken).

Diese Funktionen sind sicher in der Heimat interessanter als in Amsterdam, wo Du ja nur ab und zu hinkommst.
Insoweit waere es kein Problem dort einfach DuFlo etc zu belassen.

Wenn man sich die Arbeit antut des Nachloggens, dann m.E. nur fuer die eigene Person - etwas anderes kommt eh nicht in Frage aus meiner Sicht.

Cezanne

Zuletzt bearbeitet von cezanne am Di Okt 12, 2004 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 18:26  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wieso ist es übersichtlicher, wenn ich nachlogge? ich weiß sowieso, was ich gemacht habe und was nicht und den anderen kanns ja egal sein.

Viele Suchfunktionen bei GC basieren auf dem User-Namen. Ich lasse mir z.B. "find nearest" anzeigen um übersichtlich zu sehen welche Caches ich noch nicht gemacht habe. Wenn du das selbe machst, bekommst du eine Liste mit jeder Menge Caches, die du bereits unter deinem Teamnamen gemacht hast. 111 Caches, 20 pro Seite, d.h. 5-6 Seiten bekommst du angezeigt, die schon gemacht sind und die neuen irgendwo dazwischen...
Ist nur ein Tipp gewesen. Mir ist es natürlich egal wie du loggst und den anderen vermutlich auch. Winken

lg, PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 18:45  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da Du ja noch low-techmaessiger als ich unterwegs bist Winken)

genau: ich lasse mir die neuesten in Österreich anzeigen = 3 Stück auf der ersten Seite, dann sehe ich nach, ob die in Wien-Umgebung sind. (dauert nicht so lange, wie seitenweise durchblättern) Die mache ich in der nächsten Mittagspause, um M.W. zuvorzukommen (was nicht geht Winken ), innerhalb der nächsten Tage oder drucke sie aus und lege sie in den Ordner der noch nicht gemachten, wo sie rauskommen, wenn sie erledigt sind.
lg Dunja
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 12:38  Titel:  Re: Dunja / Erkennen neuer Caches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:

Viele Suchfunktionen bei GC basieren auf dem User-Namen. Ich lasse mir z.B. "find nearest" anzeigen um übersichtlich zu sehen welche Caches ich noch nicht gemacht habe. Wenn du das selbe machst, bekommst du eine Liste mit jeder Menge Caches, die du bereits unter deinem Teamnamen gemacht hast. 111 Caches, 20 pro Seite, d.h. 5-6 Seiten bekommst du angezeigt, die schon gemacht sind und die neuen irgendwo dazwischen...
Ist nur ein Tipp gewesen. Mir ist es natürlich egal wie du loggst und den anderen vermutlich auch. Winken

lg, PlanetEarth

Ich mache das genauso, meistens noch nach einem seek auf den 'Fiaker', weil dann alles schön aus der Stadtmitte von der Entfernung und Richtung her aufgegliedert ist. Die Unmengen 'Founds' dazwischen stören zwar etwas, aber die wenigen Lichtblicke sind (neben den Dauer-NF's Johann Strauss und den beiden Bernhards) deutlich zu erkennen.

Cya, Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 13:30  Titel:  Re: Dunja / Erkennen neuer Caches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
[
Ich mache das genauso, meistens noch nach einem seek auf den 'Fiaker', weil dann alles schön aus der Stadtmitte von der Entfernung und Richtung her aufgegliedert ist. Die Unmengen 'Founds' dazwischen stören zwar etwas,

Passt zwar nicht zur Vorstellung von Dunja, aber wieso haengst DU nicht &f=1
an Deine Suchanfrage dran?
Dann bekommst Du nur jene Caches, die BeVeMa nicht gefunden hat (natuerlich vorausgesetzt Du bist eingeloggt).
Genau diese Moeglichkeit hat halt jemand nicht, der die Caches nicht unter seinem Account geloggt hat.

Cezanne
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 14:30  Titel:  Re: Suche nach nicht gefundenen Caches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
[
Ich mache das genauso, meistens noch nach einem seek auf den 'Fiaker', weil dann alles schön aus der Stadtmitte von der Entfernung und Richtung her aufgegliedert ist. Die Unmengen 'Founds' dazwischen stören zwar etwas,

Passt zwar nicht zur Vorstellung von Dunja, aber wieso haengst DU nicht &f=1
an Deine Suchanfrage dran?
Dann bekommst Du nur jene Caches, die BeVeMa nicht gefunden hat (natuerlich vorausgesetzt Du bist eingeloggt).
Genau diese Moeglichkeit hat halt jemand nicht, der die Caches nicht unter seinem Account geloggt hat.

Cezanne

Und jetzt ganz OffTopic:

Das ist ja ein super Feature.
Davon habe ich noch nix gehört.

Ich kann dafür mit was anderem aufwarten:

Als chronischer Papierverschwender (und damit meine Tochter was zum Bemalen hat) drucke ich immer alle Logs, decrypted, aber printerfriendly aus. Dazu einfach in der Aufrufzeile das pf= durch pf=y ersetzen (oder hinzufügen, manchmal fehlt es komplett), und logs= durch die logs=<gewünschte Anzahl> oder durch logs=y für alle logs.

MfG, Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 19:22  Titel:  Re: Dunja / Erkennen neuer Caches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt zwar nicht zur Vorstellung von Dunja, aber wieso haengst DU nicht &f=1 an Deine Suchanfrage dran?

hab mich endlich (nicht zuletzt weil ich die Funktionvorher auch nicht gekannt habe) aufgerafft, zumindest ein paar Wiener caches nachzuloggen. Successive werde ich das mit allen in Wien gefundenen machen, allerdings nur dann, wenn ich nicht die einzige Finderin aus dem DuFloJoLiRa Team war.
Falls das Datum nicht immer gleich mit dem DuFl... log ist, dann heißt das, ich war später dort. (manchmal gibts ein Note, aber nicht immer). Falls ich irgendwo doppelt logge, bitte mir sagen, ich werde das nicht mitbekommen.
lg dunja
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 23:31  Titel:  Re: Dunja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ächz - fast geschafft. Nachdem auch Jo das f=1 nutzen will (und mich so schnell wie möglich aus dem Namen eliminieren Weinen ) muß ich auch die Amsterdamer umstellen.
Für Owner, die ich mit Mails vollmülle und die zufällig hier reinsehen: wenn nur der Satz "log wegen Teamsplit" dasteht, dann hat auch jo oder Ra den cache gemacht. Wenn ich den gesamten Text des Ursprungslogs kopiert habe, dann heißt das, daß ich nachher den Duflojolira-Log gelöscht habe. (und hoffentlich keinen vergessen habe)
lg dunja
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde